Top-Lokalversorger Strom & Gas 2019

HE mit Qualitätssiegel zertifiziert

 

Meschede/Olsberg/Bestwig. Die HochsauerlandEnergie GmbH (HE) ist „Top-Lokalversorger Strom & Gas 2019“: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat das heimische Kommunalunternehmen mit diesem Qualitätssiegel zertifiziert.

Um die begehrte Auszeichnung zu erlangen, müssen Anbieter die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Zudem fließen Aspekte wie Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit in die Bewertung ein. Mit dem Siegel „Top-Lokalversorger“ will das Energieverbraucherportal Kundinnen und Kunden auf diese Weise ein Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards an die Hand geben. Besonders erfreulich sei, so HE-Geschäftsführer Christoph Rosenau, dass die HE das Qualitätssiegel sowohl für den Strom- wie auch für den Gasbereich erringen konnte: „Das zeigt, dass Verbraucherinnen und Verbraucher mit allen ihren Fragen rund um die Energie bei uns bestens aufgehoben sind.“

Ziel der Kennzeichnung als Top-Lokalversorger sei es, den Verbrauchern auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität zu präsentieren, so das Energieverbraucherportal in der Beschreibung des Qualitätssiegels. Das Zertifikat wird stets nur für ein Jahr vergeben. Nachdem die HE bereits 2018 „Top-Lokalversorger“ für Strom und Gas gewesen war, zeige die erneute Zertifizierung, dass man sich nochmals für die Kundinnen und Kunden weiterentwickelt habe, so HE-Vertriebsleiter Steffen Klauke.

Denn die HE wolle als Kommunalunternehmen nah bei ihren Kundinnen und Kunden sein, ergänzt Geschäftsführer Christoph Rosenau - zum einen mit ihren Kundencentern in Meschede, Olsberg und Bestwig, zum anderen aber auch mit günstigen Preisen, fairen Vertragsbedingungen und gutem Service. Zudem steht das „virtuelle Kundencenter“ der HE allen Kundinnen und Kunden sogar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Zu finden ist das Serviceportal auf der Homepage www.hochsauerlandenergie.de im Internet.