Zum „Tag der offenen Tür“ im neuen Kundenservicebüro konnten die beiden HE-Geschäftsführer Christoph Rosenau (li.) und Siegfried Müller (re.) auch Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer begrüßen. Foto: Hochsauerlandwasser GmbH

HSW und HE eröffnen neues Kundenservicebüro in Olsberg

Olsberg. Neues Leben in der „Alten Post“: Die beiden Kommunalunternehmen Hochsauerlandwasser GmbH (HSW) und HochsauerlandEnergie GmbH (HE) haben jetzt am Bigger Platz ein gemeinsames Kundenservicebüro eröffnet. Von montags bis freitags gibt es hier ab sofort kompetente Beratung und Service rund um die Themen Energie und Trinkwasser.

 

Zum „Tag der offenen Tür“ konnten die beiden HE-Geschäftsführer Christoph Rosenau und Siegfried Müller auch Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer begrüßen. „Es ist erfreulich, dass die „Alte Post“ nun wieder neu genutzt wird“, so das Stadtoberhaupt. Die „Nachbarschaft“ zum Rathaus sei dabei ein wichtiger Faktor: „Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen mit ihren unterschiedlichen Anliegen das Dienstleistungsunternehmen Rathaus“, weiß Wolfgang Fischer - wenn sie diese Erledigungen mit den Angeboten rund um Trinkwasser und Energie kombinieren könnten, sei dies „Service mit kurzen Wegen“.

 

Gerade dieser Aspekt sei bei der Entscheidung wichtig gewesen, in Olsberg eine neue Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden zu schaffen“, unterstreicht Christoph Rosenau: „Als Kommunalunternehmen wollen wir ein Zeichen setzen, um auch räumlich nah bei den Menschen zu sein, für die wir tätig sind.“ Während im Bereich Energie die aktuellen Angebote in Sachen Strom und Erdgas im Mittelpunkt stehen, können sich Kundinnen und Kunden der HSW über ihre persönliche Trinkwasserrechnung, Fragen zu An-, Ab- und Ummeldung, Zählerstand, Preise und Tarife sowie Zahlungsverkehr informieren.

 

Erreichbar ist das Servicebüro über den Rathausplatz. Die Öffnungszeiten: montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.

 

 

__________

 

Für Rückfragen:

Jörg Fröhling

Gemeinsame Pressestelle der Hochsauerlandwasser GmbH, der Gemeinde Bestwig sowie der Städte Meschede und Olsberg

Tel. mobil 0160/7470451