Top-Lokalversorger 2018

Meschede/Olsberg/Bestwig. Die Versorgung mit Strom und Gas ist Vertrauenssache. Dass Kundinnen und Kunden bei der HochsauerlandEnergie GmbH (HE) gut aufgehoben sind, haben sie jetzt sogar schriftlich: Die HE ist Top-Lokalversorger Strom & Gas - das unabhängige Energieverbraucherportal hat das heimische Kommunalunternehmen mit diesem Qualitätssiegel zertifiziert.
Die jährliche Auszeichnung "Top-Lokalversorger" des Energieverbraucherportals dient dabei als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards. Ausgezeichnet werden ausschließlich Anbieter, die die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Zudem fließen auch Aspekte wie Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit in die Bewertung ein. Bereits im Jahr 2017 ist die HE als "Top-Lokalversorger Strom" gewürdigt worden - "dass wir das Qualitätssiegel nun auf die Gas-Sparte erweitern konnten, zeigt, dass wir uns mit unserem Team für die Kundinnen und Kunden noch weiter entwickelt haben", freut sich Vertriebsleiter Steffen Klauke.
Ziel der Kennzeichnung als Top-Lokalversorger sei es, den Verbrauchern auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten und einer hohen Servicequalität zu präsentieren, so das Energieverbraucherportal in der Beschreibung des Qualitätssiegels. Erstmals hatten sich in diesem Jahr bundesweit 569 Versorgungsunternehmen als "Top-Lokalversorger" beworben.

Die HochsauerlandEnergie als Kommunalunternehmen wolle nah bei ihren Kundinnen und Kunden sein, so Geschäftsführer Christoph Rosenau - zum einen mit ihren Kundencentern in Meschede, Olsberg und Bestwig, zum anderen aber auch mit günstigen Preisen, fairen Vertragsbedingungen und gutem Service: "Das Qualitätssiegel zeigt, dass wir diesem Anspruch gerecht werden - und dass unsere Kundinnen und Kunden bei uns wirklich im Mittelpunkt stehen."

Zudem steht das neue "virtuelle Kundencenter" der HE allen Kundinnen und Kunden sogar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Im Serviceportal ist es möglich, Lieferverträge für Strom und Gas direkt über das Internet abzuschließen. Von der HochsauerlandEnergie GmbH erhalten die Neukundinnen und -kunden ihre Vertragsunterlagen per Mail - sie können am heimischen PC auf Wunsch ausgedruckt und archiviert werden. Zu finden ist das Serviceportal auf der Homepage www.hochsauerlandenergie.de im Internet.